Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Storytelling (1 BT)

18. November 2022 , 10:00 bis 17:00

Das Storytelling (deutsch: Geschichten erzählen) ist eine Methode, bei der durch den Einsatz von Geschichten Informationen vermittelt werden. Es wird gern im Journalismus und in Marketing, PR und Werbung verwendet.

Storytelling spielt in der Kommunikation mit unterschiedlichen Bezugsgruppen eine immer größere Rolle: Geschichten fallen auf und wirken direkter und nachhaltiger als Fakten und Sachargumente. Dies gilt umso mehr für Non-Profit-Organisationen mit geringen Ressourcen. Die Fortbildung vermittelt einen breiten Überblick über Anwendung und Wirkungsweisen von Geschichten. An aktuellen Beispielen werden Geschichten entwickelt, es wird gelernt, sie in der Kommunikation und im Fundraising zielgerichtet einzusetzen.

Freitag, 18. November, 10:00 bis 17:00 Uhr
Referentin: Jaana Rasmussen

STADTKULTUR-Seminarraum

Große Bergstraße 264 (5. OG)
22767 Hamburg, Deutschland
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.