Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Historischer Bücherhallen-Spaziergang (0,5 BT)

24. November , 14:00 bis 17:00

Eine Führung durch die Innenstadt – auf den Spuren der Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg

„Gäbe es heute die Elbphilharmonie, wenn Helmut Schmidt kein Veto am Domplatz eingelegt hätte?“
„War der Auszug aus dem Gertrudenkirchhof falsch?“
„Ist die Volkslesehalle in der Mönckebergstraße noch da?“
Fragen, die wir alle auf unserem Spaziergang beantworten werden. Wir entdeckten Bibliotheksorte und andere Überraschungen der Stadt.

Startpunkt: die beiden Figuren von Stephan Balkenhol auf dem Arno-Schmidt-Platz direkt vor der Zentralbibliothek
Viel Vergnügen und los geht’s!

Donnerstag, 24. November, 14:00 bis 17:00 Uhr

Zentralbibliothek

Hühnerposten 1
Hamburg, 20097
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.