Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Social Media Marketing (2 BT)

1. Dezember , 10:00 bis 2. Dezember , 15:00

An Beispielen wird Schritt für Schritt gelernt, worauf es beim Social Media Marketing ankommt. Der Fokus liegt auf Facebook und Instagram.

Grundlagen von Instagram werden vermittelt: der persönliche Feed, die verschiedenen Arten von Beiträgen, Stories, Instagram TV und vieles mehr. Werkzeuge und Prinzipien werden kennengelernt und Abläufe im Hintergrund erklärt – Kommunikation und Marketing in Zeiten Sozialer Netzwerke.

Im zweiten Teil der Fortbildung definieren die Teilnehmer*innen ihre (oder eine fiktive) Mission und Zielgruppe und erarbeiteten auf dieser Grundlage einen Content-Plan sowie einen Ansatz für eine Marketing-Strategie.

Kursleitung: Herr Sascha Bolte – langjährig erfahrene Kursleitung im Bereich Webanwendungen und soziale Netzwerke

Donnerstag, 1. und Freitag, 2. Dezember, jeweils 10:00 bis 15:00 Uhr

VHS-Zentrum Innenstadt

Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg, Deutschland
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.