Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konfliktmanagement ONLINE (1,5 BT)

9. Februar 2023 , 9:30 bis 10. Februar 2023 , 13:00

Ob im Berufsleben oder im privaten Bereich – Konflikte gehören zu unserem Alltag.
Sie sind meistens energiegeladen, mit vielen negativen Gefühlen verbunden und Kosten Kraft. Im Job vermindern sie die Produktivität und die Freude an der Arbeit. Die Fähigkeit zum Konfliktmanagement ist daher eine wichtige Kompetenz. Vor diesem Hintergrund ist es hilfreich zu verstehen, was Konflikte kennzeichnet und wie man konstruktiv mit ihnen umgehen kann.

Dieser Workshop beleuchtet das Thema Konflikt von verschiedenen Seiten. Input und praktisches Üben wechseln sich ab:

  • Was ist ein Konflikt und welche Erscheinungsformen von Konflikten gibt es?
  • Wann eskalieren Konflikte?
  • Welche Formen der Konfliktbeendigung gibt es?
  • Wie spreche ich schwierige Themen an?
  • Wie mache ich eine Konfliktmoderation?

Donnerstag, 9. und Freitag, 10. Februar 2023, Donnerstag von 9:30 bis 16:00 Uhr und Freitag von 9:30 bis 13:00 Uhr

Um am Webinar teilnehmen zu können, brauchst du einen Laptop/Rechner mit Internetzugang, aktuellem Browser, aktuellem Betriebssystem und eine Webcam. Die Einwahldaten werden rechtzeitig per Mail verschickt.

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.