Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

WEGEN CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) vom 30. Juni 2020 (gültig ab 11. Januar 2021), finden zur zeit keine Präsenzveranstaltungen statt.

Unser Programm mit den digitalen Fortbildungen und Online-Anmeldung findet ihr wie gewohnt, hier unter der Rubrik Fortbildungen.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konfliktmanagement- konstruktiv kommunizieren – online

12. April, von 9:30 bis 13. April, von 13:00

Ob im Berufsleben oder im privaten Bereich – Konflikte gehören zu unserem Alltag. Sie sind meistens energiegeladen, mit vielen negativen Gefühlen verbunden und Kosten Kraft. Im Job vermindern sie die Produktivität und die Freude an der Arbeit. Die Fähigkeit zum Konfliktmanagement ist daher eine wichtige Kompetenz. Vor diesem Hintergrund ist es hilfreich zu verstehen, was Konflikte kennzeichnet und wie man konstruktiv mit ihnen umgehen kann.

Dieser Workshop beleuchtet das Thema Konflikt von verschiedenen Seiten. Input und praktisches Üben wechseln sich ab.

Inhalte

  • Was ist ein Konflikt und welche Erscheinungsformen von Konflikten gibt es?
  • Wann eskalieren Konflikte?
  • Welche Formen der Konfliktbeendigung gibt es?
  • Wie spreche ich schwierige Themen an?
  • Wie mache ich eine Konfliktmoderation?

Montag, 12. April, 09:30 -16:00 Uhr  und Dienstag, 13. April 2021, 9.30 -13:00 Uhr

Ort: via zoom

Referent: Lars Schmidt

Details

Beginn:
12. April, von 9:30
Ende:
13. April, von 13:00

Veranstaltungsort

Via Zoom

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 0176 20643686, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.