Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Journalistische Grundlagen ONLINE (1 BT)

15. Februar 2023 , 10:00 bis 15:00

Korrekt und unabhängig – das ABC des Qualitätsjournalismus

Qualitätsjournalismus zeichnet sich vor allem durch Genauigkeit und Ausgewogenheit aus.

Im Kurs untersuchen wir gemeinsam, was zuverlässige Informationsquellen sind. Was bei einer kritischen Überprüfung zu beachten ist. Welche ethischen Maßstäbe im Journalismus gelten. Und wie mächtig schon ein einzelnes Wort ist. Dieser Kurs gibt Einblick in die Eckpfeiler der journalistischen Arbeit.

Um am Webinar teilnehmen zu können, brauchst du einen Laptop/Rechner mit Internetzugang, aktuellem Browser, aktuellem Betriebssystem und eine Webcam.

Mittwoch, 15. Februar 2023, 10:00 bis 15:00 Uhr

TIDE – Hamburgs Bürger:innensender + Ausbildungskanal

Finkenau 35
22081 Hamburg, Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.