Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Deichtorhallen Hamburg – Private Führung mit Workshop (1 BT)

1. Februar , 10:00 bis 15:30

Wolltest du schon immer mal hinter die Kulissen der Deichtorhallen Hamburg schauen, kostenlos ins Museum und selbst künstlerisch tätig werden? Das wird jetzt möglich: alles an einem Tag!

Pia, Bundesfreiwillige bei den Deichtorhallen Hamburg, zeigt euch ihren Arbeitsplatz und gibt eine persönliche Führung zu ihren Lieblingsorten: „Gemeinsam werden wir die Ausstellung In The Heart of Another Country besuchen und über Kunst ins Gespräch kommen. Zwar haben wir nicht die Zeit, uns mit jedem der mehr als 140 Kunstwerke von 61 Künstler*innen auseinanderzusetzen, dafür wird es eine kleine, aber feine Auswahl geben.

Den Abschluss bildet eine Buchbinde-Session, in der wir all unsere Notizen, Skizzen und Eindrücke in einer kompakten Form zusammenfassen wollen. Vorkenntnisse im Bereich des Malens und Zeichnens sind nicht notwendig.“

Sei dabei, wenn die Deichtorhallen Hamburg ihre Tore für die Freiwilligen von STADTKULTUR öffnen!

Mittwoch, 1. Februar, 10:00 bis 15:30 Uhr
Pia wartet im Foyer der Halle für aktuelle Kunst auf euch.

Deichtorhallen Hamburg

Deichtorstraße 1-2
Hamburg, 20095
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.