Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Menschenbilder ONLINE (1 BT)

10. Oktober 2022 , 10:00 16:00

Ist der Mensch noch das, was er nie war?

Welche Bilder haben wir von Menschen im Kopf und wie prägen die uns umgebenden Menschenbilder unsere Vorstellung vom Menschsein? Dieser hybride Workshop mit einigen online und vielen offline Anteilen lädt ein, sich selbst und andere philosophisch-kreativ unter die Lupe nehmen. Dabei greifen wir historische Menschenbilder auf, begegnen Illusionen, beobachten gegenwärtige Erscheinungen, entdecken (verblüffende) Parallelen und betrachten unsere ganz eigenen Menschenbilder.

Den Einwahllink zum virtuellen Seminarraum erhaltet ihr per E-Mail ca. eine Woche vor dem Seminartermin.

Montag, 10. Oktober, 10:00 bis 16:00 Uhr
Referentin: Wiebke Fötsch

ACHTUNG ANMELDESCHLUSS: Dies ist eine Fortbildung aus unserem Trägerverbund. Eine Anmeldung ist nur bis zum 5.10. möglich!

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.