Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Excel Einstieg (1 BT)

11. Oktober 2022 , 10:00 bis 17:00

Dieses Seminar findet leider mangels Teilnehmenden nicht statt!!

Tabellenkalkulation einfach lernen – und im Alltag nicht mehr missen wollen!

Thematisiert werden grundlegende Funktionen und Bedienungshinweise von Excel: das Bewegen, Markieren und Formatieren von Daten und das Rechnen mit den Daten. Die gängigsten Formeln werden vorgestellt und angewendet. Weitere Themen sind die ansprechende Gestaltung von druckreifen Tabellen, der Umgang mit großen Tabellen und komplexen Kalkulationen sowie der Einsatz ausgewählter Formeln, das Filtern von Daten und das Erstellen von Diagrammen.

Der Kurs richtet sich an Personen mit geringen Vorkenntnissen in der Tabellenkalkulation.

Findet nicht statt!!

Dozent: Mark Thurow, erfahrener Dozent für Softwareanwendungen

Zentralbibliothek

Hühnerposten 1
Hamburg, 20097
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.