Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verleihung Hamburger Stadtteilkulturpreis (0,5 BT)

9. Mai 2023 , 17:00 bis 20:00

Die Verleihung des 20. Hamburger Stadtteilkulturpreises findet am Dienstag, den 9. Mai 2023 um 17 Uhr in der Halle 424 im Oberhafen statt: Dort wird der Preis für herausragende Stadtteilkulturprojekte und -programme feierlich an das Gewinner*innenprojekt bzw. -programm verliehen.

Nach zwei Jahren Online-Veranstaltung und einer Stippvisite in der Hanseatischen Materialverwaltung wird die Verleihung dieses Jahr wieder in der Halle 424 stattfinden. Der mit 10.000 Euro dotierte Stadtteilkulturpreis wird dort den Gewinner*innen von Senator für Kultur und Medien Dr. Carsten Brosda im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung übergeben.

Mit dem Hamburger Stadtteilkulturpreis werden zum 20. Mal herausragende und erfolgreiche Projekte und Programme der Hamburger Stadtteilkultur ausgezeichnet. Die*der Preisträger*in wird von einer unabhängigen Jury ausgewählt – bestehend aus der ehemaligen Direktorin der Bücherhallen Hamburg Hella Schwemer-Martienßen, Julius Heinicke von der Universität Hildesheim und Jennifer Tharr vom Bundesverband Soziokultur. Preisstifter*innen sind die Hamburgische Kulturstiftung, die Gabriele Fink Stiftung, die Patriotische Gesellschaft von 1765 und die Behörde für Kultur und Medien Hamburg. Die Alfred Toepfer Stiftung F. V. S. unterstützt die Umsetzung. STADTKULTUR HAMBURG ist für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbs zuständig.

Dienstag, 9. Mai 2023, 17:00 bis 20:00 Uhr

Halle 424

Stockmeyerstraße 43
20457 Hamburg,
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.