Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Übergänge, Brücken, Neuanfänge ONLINE (1 BT)

20. Oktober 2022 , 10:00 bis 16:00

Der Bundesfreiwilligendienst dient vielen als Übergang, als Orientierungsphase, als neuer Schritt und Aufbruch.

Ganz speziell wird der Blick auf den Austausch und das Nachdenken über die eigene Tätigkeit, Arbeitsweise und Rolle in der Einsatzstelle gerichtet aber auch auf die persönlichen Ziele für die Zeit nach dem BFD.
Als Kernelement des Bundesfreiwilligendienstes dient die Reflexion dazu, die persönliche Einschätzung der eigenen Situation zu fördern. Gerade die Erfahrung der eigenen Erfolge wird durch Reflexionsseminare gefördert.

Den Einwahllink zum virtuellen Seminarraum erhaltet ihr per E-Mail ca. eine Woche vor dem Seminartermin.

Donnerstag, 20. Oktober, 10:00 bis 16:00 Uhr
Referentin: Wiebke Fötsch

ACHTUNG ANMELDESCHLUSS: Dies ist eine Fortbildung aus unserem Trägerverbund. Eine Anmeldung ist nur bis zum 10.10. möglich!

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.