Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stimm- und Präsenztraining (2 BT)

21. November 2023 , 10:00 bis 28. November 2023 , 15:00

Im Kurs beginnen wir mit der richtigen Atemtechnik und du erlernst die Grundlagen des Sprechens, wie z.B. die Standardaussprache und die Betonungsregeln. Wir klären, wie man stimmliche Präsenz erlangt und wie man einen Text für das Sprechen interpretiert. Dazu sprichst du in praktischen Übungen Texte ein und bekommst Feedback vom Dozenten.

Besprochen und geübt werden die Herangehensweisen an unterschiedliche Sprechsituationen: Sprechen in der Öffentlichkeit mit und ohne Mikrofon und Sprachaufnahmen im Studio. Du erfährst, wie du dich stimmlich auf Vorträge oder Aufnahmen vorbereitest und bekommst Tipps, wie du mit Lampenfieber umgehst. Gearbeitet wird mit unterschiedlichen Textarten, wie Nachrichtentexten, Kurzgeschichten und Hörspiel.

Dienstag, 21. und Dienstag, 28. November, jeweils 10:00 bis 15:00 Uhr
Referenten von: TIDE.akademie – Hamburgs Bürger:innensender + Ausbildungskanal

TIDE – Hamburgs Bürger:innensender + Ausbildungskanal

Finkenau 35
22081 Hamburg, Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.