Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ratschlag Stadtteilkultur: NachhaltigkeitsKultur° (1 BT)

16. November 2023 , 12:00 bis 17:30

Die erschreckenden Meldungen der letzten Wochen und Monate aus vielen Regionen der Welt über erbarmungslose Hitzewellen, riesige Brände und zerstörerische Unwetter machen es unmissverständlich und brutal deutlich: Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind zu einer existentiellen Herausforderung für die menschliche Zukunft und damit für uns alle geworden. Der diesjährige 24. Hamburger Ratschlag Stadtteilkultur beschäftigt sich deshalb Mitte November mit dem Thema „Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Stadtteilkultur“.

Der 24. Hamburger Ratschlag Stadtteilkultur findet wieder in zwei Teilen statt: Am Donnerstag, 16. November 2023 startet der Ratschlag in Präsenz mit Keynotes, Austausch und Begegnung vor Ort. In der Folgewoche werden dann an zwei bis drei Tagen die Themen in Online-Workshops vertieft und Methodenkenntnisse vermittelt. Referent*innen aus unterschiedlichsten Arbeitsbereichen in ganz Deutschland werden interessante Perspektiven vermitteln und Impulse geben für eine wirkungsvollere stadtteilkulturelle, kulturpolitische und kulturfördernde Arbeit.

Aktuelle Infos hier: https://www.stadtkultur-hh.de/ratschlag/
Wenn du über den Ratschlag auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, abonniere die Sofort-Info zum Ratschlag unter: www.stadtkultur-hh.de/ratschlag/anmeldung/

Donnerstag, 16. November, 12:00 bis 17:30 Uhr
Organisiert von STADTKULTUR HAMBURG

Kulturhaus Eidelstedt

Alte Elbgaustraße 12
Hamburg, 22523
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.