Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ABGESAGT: Nachhaltiger Konsum (0,5 BT)

10. November , 10:00 bis 13:00

Nachhaltiger Konsum ist Teil einer nachhaltigen Lebensweise und ein Verbraucherverhalten: Umwelt- und sozialverträglich hergestellte Produkte zu kaufen, kann politischen Einfluss auf globale Problemlagen ausüben, um die ökonomischen, ökologischen und sozialen Kosten zu minimieren.

Aber nachhaltig und sozial einkaufen, geht das?

In diesem Workshop gehen wir auf viele Bereiche, wie Kleidung, Nahrung und Technik ein, und erfahren was Nachhaltigkeit eigentlich bedeutet. Neben neuen Produkten und Unternehmen gibt es praktisches Wissen, was du sofort zu Hause umsetzen kannst.
Bring gerne Fragen über das mit, was du schon immer über nachhaltigen Konsum wissen wolltest.

Ich freue mich auf deine Teilnahme,
Nils aus dem BFD-Team.

Die Fortbildung musste durch mehrere kurzfristige Absagen leider ganz gestrichen werden. Wir werden einen neuen Termin im Januar organisieren. Sobald er feststeht, findet ihr ihn in den aktuellen Fortbildungen.

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.