Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auftakt für Neue Freiwillige (1 BT)

20. Oktober 2022 , 10:00 bis 14:30

An diesem Tag lernen sich die „neuen“ Freiwilligen untereinander kennen. Wir treffen uns im Seminarraum von Stadtkultur in Hamburg Altona und geben euch alle wichtigen Informationen zu euren Rechten und Pflichten im BFD weiter. Gemeinsam arbeiten wir eure Vorstellungen und Wünsche im Freiwilligendienst heraus und beantworten alle Fragen rund um euren BFD.

Im laufe des Tages wird es auch um unser individuell angepasstes Fortbildungsprogramm gehen. Neben der Vorstellung von aktuellen Seminaren und unserem Konzept dahinter möchten wir mit euch herausfinden, welche Bildungstage für euch sinnvoll und bereichernd sind. Zum Abschluss der Auftaktveranstaltung laden wir euch zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.

Die Teilnahme an einem Freiwilligenauftakt zu Beginn eines Bundesfreiwilligendienstes ist verpflichtend für jede*n Freiwillige*n.

Donnerstag, 20. Oktober 2022, 10:00 bis 14:30 Uhr

Ort: Stadtkultur-Seminarraum, Große Bergstraße 264 (5. OG), 22767 Hamburg

STADTKULTUR-Seminarraum

Große Bergstraße 264 (5. OG)
22767 Hamburg, Deutschland
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.