Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Journalistisches Schreiben ONLINE (2 BT)

11. September 2023 , 10:00 bis 13. September 2023 , 15:00

Informativ, unterhaltsam, spannend – Journalistisches Schreiben zeichnet sich durch Prägnanz aus und folgt wenigen, einfachen Regeln. In diesem zweitägigen Online-Kurs lernst du diese Regeln kennen und probierst sie anhand praktischer Übungen aus.

Am ersten Tag dreht sich alles um die Nachricht und das journalistische Berichten, am zweiten Tag lernst du die Merkmale einer guten Reportage kennen. Mit einer schlüssigen Dramaturgie und anschaulichen Beschreibungen zieht sie die Lesenden ins Geschehen. Du analysierst Beispiele und schreibst selbst.

Um am Webinar teilnehmen zu können, brauchst du einen Laptop/Rechner mit Internetzugang, aktuellem Browser, aktuellem Betriebssystem und eine Webcam.

Montag, 11. und Mittwoch, 13. September, jeweils 10:00 bis 15:00 Uhr
Referent*in von: TIDE.akademie – Hamburgs Bürger:innensender + Ausbildungskanal

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.