Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Journalistisches Schreiben ONLINE (2 BT)

8. Juni , 10:00 bis 9. Juni , 15:00

Informativ, unterhaltsam, spannend – Journalistisches Schreiben zeichnet sich durch Prägnanz aus und folgt wenigen, einfachen Regeln. In diesem zweitägigen Online-Kurs lernst du diese Regeln kennen und probierst sie anhand praktischer Übungen aus.

Am ersten Tag dreht sich alles um die Nachricht und das journalistische Berichten, am zweiten Tag lernst du die Merkmale einer guten Reportage kennen. Mit einer schlüssigen Dramaturgie und anschaulichen Beschreibungen zieht sie die Leser*innen ins Geschehen. Du analysierst Beispiele und schreibst selbst.

Um am Webinar teilnehmen zu können, brauchst du einen Laptop/Rechner mit Internetzugang, aktuellem Browser, aktuellem Betriebssystem und eine Webcam.

Mittwoch, 8. und Donnerstag, 9. Juni, jeweils 10:00 bis 15:00 Uhr

Via Zoom

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.