
Meditation – tiefer abtauchen (1 BT)
2. Dezember , 10:00 bis 15:00
Dieser Workshop schließt hervorragend an den Meditationsworkshop für Einsteiger an (28.10., hier anmelden). Jedoch kann auch jede*r ohne Vorerfahrung teilnehmen!
Ihr lernt neue Meditations- und Achtsamkeitstechniken, die euch noch tiefer in Entspannung versetzen. Dadurch wird es euch möglich sein, eure emotionalen Situationen klarer zu sehen und reflektierter zu handeln. Mit einem Mix aus stillen Passagen und Bewegungsübungen lernt ihr Techniken kennen, die ihr im Alltag direkt anwenden könnt – um zu entspannen oder euch besser auszudrücken. Meditation reduziert Stress nachhaltig und erhöht die psychische Widerstandsfähigkeit.
Da dieser Workshop theoretische Teile mit praktischen Übungen verbindet, tragt bitte bequeme Kleidung. Die Meditationen werden im Sitzen durchgeführt. Wer es lieber gemütlich hat, es problematisch findet, länger zu sitzen oder sich im Sitzen nicht entspannen kann, darf gern seine Yogamatte mitbringen. Dicke Socken oder auch eine Decke können hilfreich sein.
Dienstag, 2. Dezember, 10:00 bis 15:00 Uhr
Der Seminarraum befindet sich im 1. OG. Der Zugang über einen Personenaufzug ist möglich.