Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hamburg und die Schifffahrt: Besuch des Segelschiffs Peking (0,5 BT)

16. Februar , 10:00 bis 13:00

Die Peking und das Hafenmuseum stehen als Beispiel für den Wohlstand und die Internationalität von Hamburg. Das Segelschiff wurde aufwändig restauriert und steht nun den Besucher*innen offen. Wir werden zuerst eine Führung über das Segelschiff machen und dann einen Blick ins Hafenmuseum werfen. Bei einem Kaffee oder Tee, erfahren wir mehr über die Arbeiter*innen, die jeden Tag dafür sorgen, das Waren über den Hafen zu uns in die Supermarktregale kommen. https://www.shmh.de/deutsches-hafenmuseum/rundgaenge-peking/

Nils aus dem Team freut sich auf einen spannenden Einblick mit euch und lädt euch herzlich ein mit an Bord zu kommen.

Freitag, 16. Februar, 10:00 bis 13:00 Uhr

Treffpunkt:
Kopfbau des Schuppens 50a
Australiastraße
20457 Hamburg

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.