Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hamburg Historisch: Besuch der KZ-Gedenkstätte Neuengamme (1 BT)

5. März , 13:00 bis 17:30

Der 2. Weltkrieg und die Verbrechen der Nazis, sind auch an Hamburg nicht vorbeigegangen. Dieses Kapitel anzuschauen, kann verhindern, dass es wieder geschieht. Gerne möchte Nils aus dem Team mit euch die KZ-Gedenkstätte in Neuengamme besuchen und einen Einblick in die Geschichte des Ortes und die Bedeutung für Hamburg bekommen.

Gemeinsam lernen wir die Geschichte des Ortes kennen und auch wie dieser von den Engländern befreit wurde. Außerdem besuchen wir das Haus des Gedenkens, wo allen ehemals Inhaftierten ein Denkmal gesetzt wurde. https://www.kz-gedenkstaette-neuengamme.de/

Ich freue mich euch, trotz eines etwas schweren Themas, bei der Fortbildung zu treffen.
Nach dem inhaltlichen Teil, lädt Nils euch noch zu einem Getränk ein.

Dienstag, 5. März, 13:00 bis 17:30 Uhr
Nils wird vor der Fortbildung noch einen Treffpunkt am Bahnhof Bergedorf anbieten, um dann gemeinsam mit dem Bus zur Gedenkstätte zu fahren

KZ Gedenkstätte Neuengamme

Jean-Dolidier-Weg 75
Hamburg, 21039
Google Karte anzeigen

Anmelden

Es sind noch 4 Plätze in der Fortbildung frei.

Loading gif