Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einsatzstellen-Rundreise und Konzert: Elbphilharmonie (1 BT)

26. Juni , 15:00 bis 19:30

Die Elbphilharmonie, ein Wahrzeichen Hamburgs.

Gemeinsam mit unserer Freiwilligen Eva begeben wir uns auf eine Reise durch das Haus.

Zunächst fahren wir mit der Tube, der längsten gebogenen Rolltreppe Westeuropas auf die Plaza. Hier lässt sich ein schöner Blick über die Stadt werfen. Weiter gehen wir ins Innere des Hauses und zum Kleinen Saal der Elbphilharmonie. Hier erfahren wir von dem Projekt „Orchestra on Air“ (hier ein kleiner Vorgeschmack: https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/orchestra-on-air/20158).

Im Kaispeicher, dem Backsteinbereich des Hauses, erfahren wir, wie diese Räumlichkeiten genutzt werden und treffen Anke Fischer, Abteilungsleiterin der Education. Sie wird uns hier die Education-Abteilung der Elbphilharmonie vorstellen.

Wir setzen unseren Rundgang fort und gehen weiter nach oben, durch den besonderen Gebäudeteil mit der Glasfassade.

Zum Abschluss der Rundreise erleben wir gemeinsam das Konzert „Orchestra on Air“ mit dem Orchester im Treppenhaus im Kleinen Saal der Elbphilharmonie.

Mittwoch, 26. Juni, 15:00 bis 19:30 Uhr
Treffpunkt: Platz der deutschen Einheit 4 vor dem Haus.

Elbphilharmonie

Platz der Deutschen Einheit
Hamburg, 20457 Deutschland
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.