Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einsatzstellen-Rundreise: Demokratie jetzt! im Haus Rissen (0,5 BT)

25. April , 9:30 bis 12:30

Politische Bildung ist gerade jetzt ein wichtiger Baustein unserer Demokratie. Genau für diese setzt sich das Haus Rissen seit 1954 mit verschiedenen Formaten ein. Durch spannende Projekte, wie der Simulation der Vereinten Nationen oder den Erstwahlprofis, schafft das Team mehr Verständnis für globale und nationale Politik.

Wir möchten euch zu einem spannenden Vormittag mit einem Debattenspiel einladen. Ihr werdet einiges über die Projekte des Haus Rissen erfahren, einen Blick auf die aktuelle politische Situation werfen und wir werden über die Wichtigkeit politischer Bildung sprechen.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen lassen wir die Rundreise dann ausklingen.

Bringt gerne Fragen mit und diskutiert mit uns und dem Team des Haus Rissen.
Zur Anreise: Mit dem Bus seid ihr vom S-Bahnhof Blankenese in 5 Minuten an der gleichnamigen Bushaltestelle: Haus Rissen

Donnerstag, 25. April von 9:30 bis 12:30 Uhr
Mit Nils von STADTKULTUR

Haus Rissen

Rissener Landstraße 193
Hamburg, 22559
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist AUSGEBUCHT bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.