Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

WEGEN CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) vom 30. Juni 2020 (gültig ab 11. Januar 2021), finden zur zeit keine Präsenzveranstaltungen statt.

Unser Programm mit den digitalen Fortbildungen und Online-Anmeldung findet ihr wie gewohnt, hier unter der Rubrik Fortbildungen.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Ausdrucksmalen mit Peter Stößinger (10:00 – 17:00 Uhr)

7. März 2017, von 10:00 bis 17:00

Ausdruckstiefes Zeichnen, Malen, Schreiben – Formentstehung, Idee Bild, Text.

Aus unserer Mitte heraus schöpfen und formen wir Idee für Idee, Bild für Bild, Wort für Wort. Die künstlerische Intuition geht eine Einheit ein mit den ausdruckstiefen Kräften, mit Aktivität und Beständigkeit. Wir malen und zeichnen mit Tusche, Kohle, Kreiden. Wir probieren aus und entdecken, haben Freude an der Gestaltung. Ohne thematische Vorgabe, ohne Bewertungsdruck und Zielvorstellung machen wir uns auf den Weg. Diverse professionelle Tipps für die Ausführungen individueller und universeller IDEEN in Form und Farbe, Bildgestaltung und Bildkomposition werden gegeben. Ausdrucksmalen und -zeichnen stärkt Intuition und Selbstvertrauen, bringt Kreativität ins Leben, öffnet für neue Sichtweisen, befreit.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig, nur Mut zur Freiheit.

Ort: Kulturhaus Eppendorf, Julius-Reincke-Stieg 13a, 20251 Hamburg
Mit: Peter Stößinger, Freischaffender Künstler

Details

Datum:
7. März 2017
Zeit:
10:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Kulturhaus Eppendorf
Julius-Reincke-Stieg 13a
Hamburg, 20251
+ Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 0176 20643686, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.