Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

WEGEN CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) vom 30. Juni 2020 (gültig ab 11. Januar 2021), finden zur zeit keine Präsenzveranstaltungen statt.

Unser Programm mit den digitalen Fortbildungen und Online-Anmeldung findet ihr wie gewohnt, hier unter der Rubrik Fortbildungen.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeit- und Selbstmanagement- Digitale Fortbildung 20.07. + 21. 07.

20. Juli 2020, von 10:00 bis 21. Juli 2020, von 12:15

Die Zeit eines Tages ist das einzige Gut, von dem alle gleich viel haben. Manche kommen prima damit klar, anderen reicht es überhaupt nicht. Wie kann Zeit gut genutzt werden? Natürlich lässt sich Zeit nicht managen, aber wir selbst können lernen uns zu steuern und die Zeit gut für uns und unsere Vorhaben zu nutzen. Egal ob als strukturierter Macher oder kreativer Chaot, innerhalb vorgegebener Strukturen oder allein im Homeoffice. Wie geht das? Und wozu?

In diesem zweiteiligen Webinar starten wir mit der Frage, was Zeit und Selbstmanagement ist, beschäftigen uns mit unterschiedliche Typen und Verhalten, erarbeiten die eigene Ziele, Prioritäten und Stolpersteine und es werden klassische Werkzeuge, neue Ansätze und Tools kurz vorgestellt. Durch einen Mix aus Input, Ausprobieren, Austausch mit anderen und „Hausaufgaben“ hat jede*r Teilnehmer*in am Ende einen Koffer mit Tools und Impulsen zur Verbesserung der individuelle Selbst-Organisation – um jeden Tag bestmöglich für sich zu nutzen.

Montag, 20. Juli 2020, 10:00 bis 12:15 Uhr und Dienstag, 21. Juli 2020 10:00 bis 12:15 Uhr

Ort: Via Zoom

Referentin: Birgit Schunke

Details

Beginn:
20. Juli 2020, von 10:00
Ende:
21. Juli 2020, von 12:15

Veranstaltungsort

Via Zoom

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.