Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

WEGEN CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) vom 30. Juni 2020 (gültig ab 11. Januar 2021), finden zur zeit keine Präsenzveranstaltungen statt.

Unser Programm mit den digitalen Fortbildungen und Online-Anmeldung findet ihr wie gewohnt, hier unter der Rubrik Fortbildungen.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

W3: Lokale und Globale Solidarität: heere Utopie – oder gelebte Vision? (Sa, 02.12. + So, 03.12.)

2. Dezember 2017 bis 3. Dezember 2017

Theaterpädagogischer Workshop:
Dieses Angebot lädt Menschen, die sich mit unterschiedlicher Motivation für verschiedene gesellschaftliche Belange einbringen, zu einer theaterpädagogischen Auseinandersetzung mit individuellem und gemeinschaftlichem Engagement für eine enkeltaugliche Welt ein. Es regt zum Austausch anhand folgender Fragen an: Was und wen brauche ich, um mich zu engagieren? Wo stoße ich an Grenzen? Wie kann ich welchen Herausforderungen begegnen?
Eine Veranstaltung vom Projekt zeitalter – Generation Global. Dies ist eine öffentliche Veranstaltung, zu der ihr als Freiwillige auch eingeladen seid.

Samstag, 02. Dezember (10:00 – 18:00 Uhr) bis
Sonntag, 03. Dezember (10:00 – 13:30 Uhr)

Ort: Gängeviertel, Valentinskamp 34a (Hof), Probebühne

Preis: Spende 10,- bis 25,-€ nach Selbsteinschätzung inkl. Mittagsimbiss; STADTKULTUR HAMBURG erstatt euch die Kosten

Mit: Mit Sofia Casarrubia und Dominik Werner (Transition Theater Marburg)

Details

Beginn:
2. Dezember 2017
Ende:
3. Dezember 2017

Veranstaltungsort

Gängeviertel
Valentinskamp 34a
Hamburg, Hamburg 20355 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 0176 20643686, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.