Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtteilrundgang: Migrantische Communities in St. Georg (10:00 – 13:00 Uhr)

11. Juli 2017, 10:00 bis 13:00

Wie finde ich meine Identität in einer Gesellschaft, zu der ich nicht gehöre(n darf)? Im Stadtteil St. Georg, gleich neben dem Hamburger Hauptbahnhof, leben und arbeiten Menschen aus verschiedenen Ländern dieser Welt. Ihr Alltagsleben spielt sich zwischen Geschäften, Schulen, Familien, Moscheen, Firmen, Kinos und Cafés ab, wie in vielen anderen Großstädten auch. Doch wer „anders“ ist, zählt oft nicht zur Mehrheitsgesellschaft, darunter fallen Merkmale wie die Religionszugehörigkeit, Hautfarbe oder auch Sexualität. Der Stadtrundgang widmet sich dabei den vielschichtigen Identitäten und hinterfragt gängige und gleichförmige Bilder von »migrantischen Communities«.

Dienstag, 11. Juli, 10:00 bis 13:00 Uhr

Treffpunkt: Novum Hotel Graf Moltke, Steindamm 1, 20099 Hamburg (auf dem Platz vor dem Eingang)

Details

Datum:
11. Juli 2017
Zeit:
10:00 bis 13:00

Veranstaltungsort

Novum Hotel Graf Moltke
Steindamm 1
Hamburg, 20099 Deutschland
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.