Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtrundgang: Refugee Struggles in Hamburg (16:00 – 19:00 Uhr)

25. Mai, von 16:00 bis 19:00

Stadtrundgang: Refugee Struggles in Hamburg. Geflüchtete berichten vom (Über)Leben

In Kooperation mit dem Projekt zeitAlter. Generation Global – Veranstaltungsreihe der W3 – Werkstatt für internationale Kultur und Politik
Bei dem Rundgang lernen wir die Stadt aus der Perspektive von geflüchteten Menschen kennen. Zwei Personen, die selbst über eine Fluchtgeschichte nach Hamburg gekommen sind (z.B. aus der Gruppe Lampedusa in Hamburg) führen uns an Orte in St. Georg und um den Hauptbahnhof, die für sie besonders wichtig sind. Zum Abschluss besuchen wir das „Lampedusa-Zelt“, wo wir offen gebliebene Fragen besprechen können.

Freitag, 25. Mai 2018, 16:00 – 19:00 Uhr
Treffpunkt:Bahnhofsmission, Steintorwall 20, 20095 Hamburg (St. Georg)

 

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Details

Datum:
25. Mai
Zeit:
16:00 bis 19:00

Veranstaltungsort

Bahnhofsmission
Steintorwall 20
Hamburg,
+ Google Karte
BFD Kultur und Bildung