Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundreise zum Kultur- und Geschichtskontor Bergedorf: Stadtteilgeschichte entdecken (10:00 – 13:00 Uhr)

4. Juli, von 10:00 bis 13:00

Das Kultur- & Geschichtskontor ist eine von 22 Hamburger Geschichtswerkstätten. Hier wird seit mehr als 30 Jahren die regionale Geschichte des gesamten Bezirks Hamburg-Bergedorf erforscht und der Öffentlichkeit vermittelt. Die Rundreise führt exemplarisch in die Arbeit einer Geschichtswerkstatt ein und stellt die aktuellen Projekte der Einrichtung vor: Herausgabe eines regionalgeschichtlichen Magazins, Erarbeitung von Stadtteilrundgängen, Veröffentlichungen von Büchern und Konzeption von Ausstellungen, Pflege eines umfangreichen Archivs.
Die Veranstaltung beginnt in den Räumen des Kultur- & Geschichtskontors. Im Anschluss nimmt uns die BFD-Freiwillige Birte mit auf einen Stadtteilrundgang durch ihr Bergedorf. Zentrale Themen der Geschichtswerkstatt wie Denkmalschutz und Stadtplanung werden im Rundgang greifbar.

Mittwoch, 04. Juli 2018, 10:00 bis 13:00 Uhr
Ort: Kultur- & Geschichtskontor, Reetwerder 17, 21029 Hamburg
Mit: Birte Graff-Krauer, Jennifer Meyer und Christian Römmer

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Details

Datum:
4. Juli
Zeit:
10:00 bis 13:00

Veranstaltungsort

Kulturkontor Bergedorf
Reetwerder 17
Hamburg, 21029
+ Google Karte
BFD Kultur und Bildung