Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundreise Kulturschloss Wandsbek: Herzstück Interkultur (10:00 – 13:00 Uhr)

18. April, von 10:00 bis 13:00

Das Kulturschloss versteht sich als kulturelles Zentrum des Stadtteils, das neue Projekte initiiert, Nachwuchs fördert und kreative Kräfte zusammen bringt. Es ist aber auch Motor für soziale Projekte, Vernetzung und Stadtteilentwicklung. Ein Herzstück der Arbeit sind interkulturelle Projekte wie das Konzert für Toleranz, das ein Mal im Jahr stattfindet oder die Initiative „Welcome to Wandsbek“, die im Kulturschloss zu Hause ist.

Nach einer kurzen Führung durch das Haus und Informationen zur Arbeitsweise eines Stadtteilkulturzentrums erhaltet ihr Einblick in den Schwerpunkt unserer Arbeit, den Bereich Interkultur. Wir informieren euch über die laufende Projektarbeit (Flüchtlingshilfe Welcome to Wandsbek, interkulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche, Festival „Konzert für Toleranz“) und erfahrt mehr über Durchführung und Gelingensbedingungen der Projekte.

Mittwoch, 18. April 2018, 10:00 – 13:00 Uhr

Ort: Kulturschloss Wandsbek, Königsreihe 4, 22041 Hamburg (S1 Friedrichsberg)

Mit: Reka Csorba (Geschäftsführung) und Ainhoa Montoya Arteabaro (ehem. BFD-Freiwillige)

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Details

Datum:
18. April
Zeit:
10:00 bis 13:00

Veranstaltungsort

Kulturschloss Wandsbek
Königsreihe 4
Hamburg, 22041
+ Google Karte
BFD Kultur und Bildung