Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abgesagt: Rundreise ins Komponisten-Quartier

19. Mai 2020, 10:00 bis 13:00

Management von Ehrenamtlichen in Kulturinstitutionen

Eine enge Verbindung der Kulturinstitution zum gesellschaftlichen Umfeld ist die Grundlage für erfolgreiche Kulturprojekte. Ehrenamtliche sind mit ihrem Engagement und ihrer Begeisterung glaubwürdige und überzeugende Botschafter, liefern notwendige Informationen über Besucherbedürfnisse und bringen vielfältigste Berufserfahrungen, ungewohnte Denkanstöße und Kreativität in Projekte ein. Mit Hilfe einer strukturierten und systematischen Organisation von ehrenamtlichem Engagement können zusätzliche Potenziale generiert werden, die für den Erfolg der Institution und ihrer Projekte ausschlaggebend sind.

Inhalt:
Führung durch die Museen, Erfahrungsaustausch über die Chancen und Risiken des Einsatzes von Ehrenamtlichen in einer Kulturinstitution,
Praktische Bausteine für die professionelle und effiziente Organisation von ehrenamtlichem Engagement

 

Dienstag, 19. Mai, 10:00 – 13:00 Uhr

Ort: KomponistenQuartier Hamburg, Peterstraße 28, 20355 Hamburg

 

Details

Datum:
19. Mai 2020
Zeit:
10:00 bis 13:00

Veranstaltungsort

KomponistenQuartier
Peterstr. 28
Hamburg, 20355 Deutschland
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.