Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundreise durchs Altonaer Museum – Ausstellung Lichtblicke (10:00 – 13:00 Uhr)

25. Oktober, von 10:00 bis 13:00

Die Teilnehmer machen einen Rundgang durch das Altonaer Museum und können sich einen ersten Überblick über die Einsatzstelle machen. Wir durchlaufen das Haus mit seinen Ausstellungen (keine Führung durch die Ausstellungen, sondern eher ein kurzer Blick auf die jeweiligen Themen), können kurze Blicke hinter die Kulissen werfen und erfahren mehr über die verschiedenen Arbeitsfelder im Museum.
Es besteht die Möglichkeit, die Ausstellung „Lichtblicke. Fotografien von Geflüchteten Jugendlichen“ vertiefend zu besuchen. Die Ausstellung zeigt Bilder und lyrische Texte, die von jungen Geflüchteten völlig unterschiedlicher Herkunft erarbeitet wurden und einen tieferen Einblick in ihre Gedankenwelt ermöglichen sollen. In der Kaffeepause gibt es die Gelegenheit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 10:00 bis 13:00 Uhr
Ort: Altonaer Museum, Museumsstraße 33, 22765 Hamburg
Mit: Mourad Haydar und Heike Roegler, Altonaer Museum

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Details

Datum:
25. Oktober
Zeit:
10:00 bis 13:00

Veranstaltungsort

Altonaer Museum
Museumsstraße 33
Hamburg, 22765
+ Google Karte
BFD Kultur und Bildung