Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

WEGEN CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) vom 30. Juni 2020 (gültig ab 11. Januar 2021), finden zur zeit keine Präsenzveranstaltungen statt.

Unser Programm mit den digitalen Fortbildungen und Online-Anmeldung findet ihr wie gewohnt, hier unter der Rubrik Fortbildungen.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Projektmanagement – online

4. Mai, von 9:00 bis 5. Mai, von 17:00

Je stärker man als Freiwillige*r in die konkrete Arbeit einer Kultur- oder Bildungseinrichtungen eingebunden ist, umso interessanter ist es, was man im Rahmen seines Engagements kennen lernt. Damit die Zusammenarbeit von freiwilligen und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen gut klappt, ist es wichtig, die Arbeitsbereiche klar abzugrenzen, Aufgaben eindeutig und nachvollziehbar zu definieren und die Arbeitsabläufe gut aufeinander abzustimmen

Die Fortbildung »Projektmanagement « vermittelt den Teilnehmenden Grundlagen des professionellen Projektmanagements im gemeinnützigen Bereich und bietet die Möglichkeit, es praxisorientiert auf die konkreten BFD-Arbeitsbereiche zu übertragen, um das Zusammenspiel von hauptamtlicher und freiwilliger Arbeit zu verbessern. Zugleich qualifiziert die Fortbildung zur selbstständigen Erarbeitung von Projektmanagementstrukturen neuer Arbeitsbereiche bzw. eines eigenverantwortlichen Projektes während des BFD.

Ort: Via Zoom

Wann: Dienstag, 04. Mai,  9:00 – 12:00 + 15:00 – 17:00 und

Mittwoch, 05 .Mai, 9:00 -12:00 + 15:00 – 17:00Uhr

Dozentin: Birgit Schurke

Details

Beginn:
4. Mai, von 9:00
Ende:
5. Mai, von 17:00

Veranstaltungsort

Via Zoom

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 0176 20643686, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.