Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

WEGEN CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) finden zur zeit nur eingeschränkt Präsenzveranstaltungen statt.

Unser Programm mit den digitalen Fortbildungen und Online-Anmeldung findet ihr wie gewohnt, hier unter der Rubrik Fortbildungen.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Treffen – Abendspaziergang

18. Oktober, von 17:30 bis 20:00

Wir – Tanja, Kristin und Nils– freuen uns euch wiederzusehen.

Montag, 18. Oktober 2021, 17:30 – 20:00 Uhr

Treffpunkt: 17:30 Uhr am U-Bahnhof Hoheluftbrücke (U3)

Wir machen einen abendlichen Spaziergang am Kaiser Friedrich Ufer entlang, halten inne am Mahnmal der Bücherverbrennung durch die Nationalsozialisten, gehen vorbei an der Synagoge an der Hohe Weide und streifen das Gebäude des Eimsbütteler Turnverbandes an der Bundesstraße. Mit historischen Informationen möchten wir zu Gedenken und Diskussion anregen.

Gegen 18:15 Uhr gehen wir ins Hatari am Eppendorfer Weg und laden euch zu einem Abendessen ein.

WICHTIG!

Eine Anmeldung ist notwendig, im Restaurant besteht die 3G Regel

Nachweise sind erforderlich!

Details

Datum:
18. Oktober
Zeit:
17:30 bis 20:00

Veranstaltungsort

U-Bahn Hoheluftbrücke

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 0176 20643686, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.