Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Offenes Treffen im WaterTower (0,5 BT)

28. Juli , 17:00 bis 20:00

Wir kommen zusammen um uns auszutauschen, neue Leute kennenzulernen und einen schönen Abend zu haben! Baut euch euer Netzwerk auf und lernt die anderen Freiwilligen in der Hamburger Kultur- und Bildungslandschaft kennen. Wir  freuen uns darauf, euch wiederzusehen und uns gemeinsam über Fragen, Ideen und Möglichkeiten im BFD auszutauschen.

Dieses Mal zu Gast auf der Wasserterrasse eines Freiwilligen!! Er wohnt in dem WaterTower in Hamburg-Wilhelmsburg. Die WaterHouses wurden auf Pfählen in einem Wasserbecken mit einer Oberfläche von zirka 4.000 Quadratmetern gebaut. Das Gebäudeensemble besteht aus vier sogenannten „TriPlex Houses“ mit jeweils drei separat zugängigen, 3-geschossigen Wohnungen und dem 9-geschossigen „WaterTower“ mit 22 Wohneinheiten. Den Bewohnern des WaterTowers steht ein großzügiger Gemeinschaftsbereich im Wassergeschoss mit Terrassen zur Verfügung. Dort möchten wir mit euch gemeinsam grillen, gemütlich zusammen essen, uns austauschen und die Atmosphäre genießen.

Donnerstag, 28. Juli 2022, 17:00 – 20:00 Uhr

Am Inselpark 10, 21109 Hamburg

WaterTower Hamburg

Am Inselpark 10
21109 Hamburg,
Google Karte anzeigen

Anmelden

Es sind noch 10 Plätze in der Fortbildung frei.

Loading gif