Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltigkeit in der Praxis: Besuch bei KEBAP – KulturEnergieBunkerAltonaProjekt (14:00 –

11. Juli, von 14:00 bis 17:00

KEBAP ist ein Kultur und Energie Projekt von Bürger*innen für Bürger*innen. Der gemeinnützige Verein versteht sich als offene Mitmach-Plattform und will gemeinsam mit  Anwohner*innen, Kulturschaffenden, Umweltaktivisten und allen Interessierten den Bunker in der Schomburgstraße in Hamburg Altona übernehmen und dort Räume für Kultur schaffen sowie ein Heizkraftwerk installieren. KEBAP will Altona mit Energie versorgen: zu einem Teil mit Wärme und Strom, zu einem anderen Teil mit geistiger Kraft. Im Bunker soll es bezahlbare Proberäume für Musikgruppen aus dem Stadtteil geben sowie freie Räume für Kulturschaffende, die angrenzenden Schulen und Anwohner*nnen.
In einer Führung durch den Bunker erfahrt ihr mehr über das Energie- und Kulturkonzept von KEBAP. Beim anschließenden Gärtnern in den KEBAP-Beeten ernten wir Lebensmittel um daraus gemeinsam etwas zu kochen.

Donnerstag, 11. Juli 2019, 14:00 bis 17:00 Uhr
Ort: KEBAP e.V., Schomburgstraße 6, 22767 Hamburg ‎ 

Details

Datum:
11. Juli
Zeit:
14:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

KEBAP
Schomburgstraße 6
Hamburg, 22767
+ Google Karte

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

BFD Kultur und Bildung