Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachhaltigkeit in der Praxis: Besuch bei Bridge&Tunnel (10:00 – 13:00 Uhr)

18. Juni, von 10:00 bis 13:00

Bridge&Tunnel steht für Design, das Gesellschaft verändert. Seit 2016 fertigt das Label nachhaltig und fair: inmitten Hamburgs mit gesellschaftlich benachteiligten Menschen sowie mit Geflüchteten, die erst vor kurzer Zeit nach Deutschland gekommen sind. Beide verbindet das enorme handwerkliche Geschick jenseits von Zeugnissen und Diploma. Das Design des Labels entsteht aus post- & pre-consumer waste, wertvollen Denim Materialressourcen, die bei Bridge&Tunnel stilvoll in Szene gesetzt werden. So verhilft Bridge&Tunnel wertvollen Materialressourcen zu einem neuen Leben in style und hoffnungsvollen Talenten aus aller Welt zu einem erfüllenden Job mit Anerkennung.

Dienstag, 18. Juni 2019, 10:00 bis 13:00 Uhr
Ort: Bridge&Tunnel, c/o Stoffdeck – CoWorking Wilhelmsburg, Am Veringhof 13, 21107 Hamburg-Wilhelmsburg

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
10:00 bis 13:00

Veranstaltungsort

Bridge&Tunnel
Am Veringhof 13
Hamburg, 21107
+ Google Karte

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

BFD Kultur und Bildung