Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreativtage für alle unter 27-Jährigen: Graffiti Workshop (10:00– 17:00 Uhr)

29. November, von 10:00 bis 30. November, von 17:00

Bei diesem Workshop zeigt dir Beat Boy Delles die Graffiti-Kunst. Neben der Geschichte von Graffiti werden die Basics wie „Blockletter“, „Simple“, „Bubblestyle“ und mehr eingeübt. Deine Tags und Styles zeichnest du dann auf eine eigene Leinwand, die du mitnehmen kannst.
Die Kreativtage sind zwei Bildungstage für alle unter 27 Jährigen Freiwilligen, bei denen die Kulturelle Bildung und das praktische Tun im Vordergrund stehen. Nach der Werkstattarbeit habt ihr Gelegenheit, euch in der Gruppe über BFD-Themen auszutauschen.
Inhalt: Graffiti-Workshop. Gemeinsames Mittagessen. Austausch über den Bundesfreiwilligendienst.

WICHTIG: ALLE U27-Jährigen im BFD Kultur und Bildung nehmen VERBINDLICH an den Kreativtagen teil. Bitte meldet euch online an unter: https://www.bfd-kultur-bildung-hh.de  

Wenn ihr unter 27 seid, aber aus einem WICHTIGEN Grund nicht teilnehmen könnt, meldet euch bitte telefonisch bei Kristin unter 040/879 76 46-14.

Die über 27-Jährigen Freiwilligen dürfen sich gern anmelden und kommen auf die Warteliste. Eine Woche vor Seminarbeginn benachrichtigen wir alle Interessenten über die freien Plätze.

Donnerstag + Freitag, 29. – 30. November 2018, 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Esche Jugendkunsthaus, Eschelsweg 4, 22767 Hamburg
Referent: Beat Boy Delles tanzt Breakdance und malt Graffiti nun schon seit 1990. Seit dieser Zeit arbeitet er als professioneller Tänzer und Choreograf. Er sitzt im Vorstand des DeluxeKidz e.V. und setzt sich viel für soziale Projekte ein, unter anderem in enger Zusammenarbeit mit dem deutschen Rapper Samy Deluxe.

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Details

Beginn:
29. November, von 10:00
Ende:
30. November, von 17:00

Veranstaltungsort

Esche Jugendkunsthaus
Eschelsweg 4
Hamburg, 22767
+ Google Karte
BFD Kultur und Bildung