Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

WEGEN CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) vom 30. Juni 2020 (gültig ab 11. Januar 2021), finden zur zeit keine Präsenzveranstaltungen statt.

Unser Programm mit den digitalen Fortbildungen und Online-Anmeldung findet ihr wie gewohnt, hier unter der Rubrik Fortbildungen.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikworkshop: Kreativtage für ALLE Freiwilligen freigegeben (26. – 27.04.)

26. April 2018 bis 27. April 2018

Musikworkshop mit Benjamin Branzko
Der Sänger und Gitarrist Benjamin Branzko hat ein Herz für improvisierte Musik. Das Jazz-Studium an der Hochschule Osnabrück hat ihm in dieser Richtung viele Inspirationen gebracht. Wie können Menschen spontan und ohne den Einsatz von Instrumenten gemeinsam eine Musik erfinden? In gruppendynamischen Spielen werden wir die Stimme und den Körper nutzen, um improvisierte „Body-Music“ zu machen. Neben dem Musikworkshop gibt es Zeit für Reflexion und Austausch über euren Freiwilligendienst.

Die Kreativtage sind zwei Bildungstage, an denen die Kulturelle Bildung und das praktische Ausprobieren im Vordergrund stehen.
ALLE Freiwilligen unter 27 Jahren nehmen VERBINDLICH an den Kreativtagen teil. Wer aus einem wichtigen Grund nicht teilnehmen kann, meldet sich bitte telefonisch unter 040/879 76 46-14.
Da die unter 27-Jährigen Anspruch auf 2,5 Bildungstage im Monat haben, wurden die Plätze zunächst für die U-27-Jährigen reserviert. Die Plätze sind nun für ALLE Freiwilligen freigegeben – auch die über 27-Jährigen sind herzlich zu den Kreativtagen eingeladen und können sich wie gewohnt anmelden.

Donnerstag, 26. April 2018, 10:00 –17:00 Uhr
Freitag, 27. April 2018, 10:00 –17:00 Uhr

Ort: GWA St. Pauli, Kölibri, Hein-Köllisch-Platz 11/12, 20359 Hamburg

Details

Beginn:
26. April 2018
Ende:
27. April 2018

Veranstaltungsort

GWA St. Pauli
Hein-Köllisch-Patz 11
Hamburg, 20359
+ Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 0176 20643686, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.