Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

WEGEN CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung – HmbSARS-CoV-2-EindämmungsVO) vom 30. Juni 2020 (gültig ab 11. Januar 2021), finden zur zeit keine Präsenzveranstaltungen statt.

Unser Programm mit den digitalen Fortbildungen und Online-Anmeldung findet ihr wie gewohnt, hier unter der Rubrik Fortbildungen.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreativtage für alle UNTER-27 Jährigen (14.12. + 15.12.)

14. Dezember 2017 bis 15. Dezember 2017

Die Kreativtage sind zwei Bildungstage für alle UNTER-27 Jährigen im BFD Kultur und Bildung, bei denen die Kulturelle Bildung und das praktische Tun im Vordergrund stehen. Ihr lernt zwei kreative Methoden kennen, mit denen ihr experimentieren und euch ausprobieren könnt. Neben der Werkstattarbeit habt ihr außerdem die Gelegenheit, euch in der Gruppe über BFD-Themen auszutauschen und z.B. gemeinsame Projekte in euren Einsatzstellen anzustoßen.

Inhalt: Rundgang durchs Gängeviertel. Fotowerkstatt: Einführung in Grundkenntnisse der Fototechnik, von Portrait bis Gruppenbild, Fotoshooting. Siebdruckwerkstatt: Einführung in die Grundkenntnisse des Druckverfahrens, Bedrucken von eigenen Textilien mit vorhandenen oder selbst entwickelten Motiven

BITTE: Eigene Klamotten/ Textilien für die Siebdruckwerkstatt mitbringen (z.B. Jeans, Tücher, Jutebeutel; am besten Baumwoll-Material)

WICHTIG: ALLE U27-Jährigen im BFD Kultur und Bildung nehmen VERBINDLICH an den Kreativtagen teil. Bitte meldet euch online an unter: https://www.bfd-kultur-bildung-hh.de
Wenn ihr aus einem WICHTIGEN Grund nicht teilnehmen könnt, meldet euch bitte telefonisch bei Kristin unter 040/879 76 46-14.
Die ÜBER 27-Jährigen Freiwilligen dürfen sich gern anmelden, werden von uns aber zunächst auf eine Warteliste gesetzt. Eine Woche vor Seminarbeginn benachrichtigen wir alle Interessenten über die freien Plätze.

Donnerstag, 14. Dezember (10:00 – 17:00 Uhr)
Freitag, 15. Dezember (10:00 – 17:00 Uhr) 

Ort: Gängeviertel, Valentinskamp 28a, 20355 Hamburg

 

 

Details

Beginn:
14. Dezember 2017
Ende:
15. Dezember 2017

Veranstaltungsort

Gängeviertel
Valentinskamp 28a
Hamburg, Hamburg 20355 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 0176 20643686, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.