Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
WEGEN CORONA-PANDEMIE:

Aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2/COVID-19) und der damit zusammenhängenden Einschränkungen und Hygienervorschriften werden vorerst bis zum 31. August 2020 KEINE Präsenz-Fortbildungen stattfinden.
Wir bieten euch daher bis dahin regelmäßig Fortbildungen als digitale Fortbildungen an. Das Angebot findet ihr wie gewohnt hier unter der Rubrik Fortbildungen.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kommunikation- und Pressearbeit in Kultureinrichtungen

21. Januar, von 10:00 bis 17:00

 

Wie funktioniert eine gute Veranstaltungskommunikation? Wie gelangt die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Stelle? Ausgehend von dieser Frage ist das Ziel des Workshops, einen Überblick über die Grundlagen, die Mittel und die Wege von Pressearbeit zu bieten sowie einen Einblick in eine zielgerichtete crossmediale Kommunikation zu geben.

Dabei geht es um folgende Fragen:

  • Welche Publikationsformate gibt es? Welche Reichweiten und welche Erscheinungsweisen?
  • Welche Medien benötigen welchen Input?
  • Wie muss ein guter Presseverteiler aufgebaut sein?
  • Wie wichtig ist der persönliche Kontakt?
  • Wie ist eine Pressemitteilung aufgebaut und was alles gehört in eine Pressemappe?
  • Welche Kommunikationswege sind neben Presse und Medien relevant?

Der Workshop wird zu ausgewogenen Teilen aus Vortrag und partizipativen Elementen bestehen.

Dienstag, 21. Januar 2020, 10:00 – 17:00 Uhr

Ort:Stadtkultur-Büro, Stresemannstr. 29, 22769 Hamburg

Mit:Ulrike Steffel – Marketing & PR in der Kultur

 

 

Details

Datum:
21. Januar
Zeit:
10:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

STADTKULTUR-Büro
Stresemannstr. 29
Hamburg, 22769
+ Google Karte anzeigen
Website:
http://www.stadtkultur-hh.de

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

BFD Kultur und Bildung