Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klimagerechte Ernährung (1 BT)

19. Juli , 10:00 bis 15:00

In diesem Workshop zeigen wir auf, warum ein grundlegender Wandel unserer Ernährungsgewohnheiten für das Klima und die Umwelt dringend erforderlich ist. Wir befassen uns mit den Treibhausgasemissionen bestimmter Nahrungsmittel, aber auch mit anderen Problemen wie der Lebensmittelverschwendung und dem Zusammenhang zwischen unserer Ernährung und der Biodiversität.

Zusammen mit euch möchten wir darüber sprechen, wodurch unsere eigenen Ernährungsgewohnheiten geprägt sind, und wie es uns gelingen kann, diese so zu verändern, dass wir weniger Ressourcen verbrauchen. Wir stellen euch Lösungsansätze vor und versorgen euch mit zahlreichen praktischen Tipps. Der Workshop ist interaktiv gestaltet. Ihr werdet durch Abfragen, Reflexionseinheiten, kleine Recherche-Aufträge sowie Austausch in der Gruppe aktiv miteinbezogen. Am Ende des Workshops bekommt jede*r von euch eine konkrete umsetzbare Challenge, um sich direkt auf den Weg zu einer nachhaltigeren Ernährung zu machen.

Wir möchten in diesem Workshop zunächst Grundlagen vermitteln, weshalb er sich eher an Teilnehmer*innen richtet, die sich bislang noch wenig mit der Thematik beschäftigt haben.

Dienstag, 19. Juli, 10:00 bis 15:00 Uhr

STADTKULTUR-Büro

Altes Finanzamt, Große Bergstraße 264, 5 OG
Hamburg, Hamburg 22767
Google Karte anzeigen
http://www.stadtkultur-hh.de

Anmelden

Es sind noch 7 Plätze in der Fortbildung frei.

Loading gif