Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Journalistische Grundlagen ONLINE

6. April , 10:00 bis 15:00

Korrekt und unabhängig – das ABC des Qualitätsjournalismus

Qualitätsjournalismus zeichnet sich vor allem durch Genauigkeit und Ausgewogenheit aus.

Im Kurs untersuchen wir gemeinsam, was zuverlässige Informationsquellen sind. Was bei einer kritischen Überprüfung zu beachten ist. Welche ethischen Maßstäbe im Journalismus gelten. Und wie mächtig schon ein einzelnes Wort ist. Dieser Kurs gibt Einblick in die Eckpfeiler der journalistischen Arbeit.

Um am Webinar teilnehmen zu können, brauchst du einen Laptop/Rechner mit Internetzugang, aktuellem Browser, aktuellem Betriebssystem und eine Webcam.

Mittwoch, 06. April 2022, 10:00 – 15:00 Uhr

Ort: via Zoom

Veranstalter: TIDE Akademie

Details

Datum:
6. April
Zeit:
10:00 bis 15:00

Veranstalter

TIDE Akademie
Webseite:
https://www.tidenet.de/

Via Zoom

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.