Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

JAHRESTHEMA NACHHALTIGKEIT – FORTSETZUNG: Projekte für ein nachhaltiges und bewusstes Leben (10:00 – 17:00 Uhr)

17. April, von 10:00 bis 17:00

Nachhaltigkeit ist in aller Munde! Doch was bedeutet Nachhaltige Entwicklung genau? Welche globalen Trends und Nachhaltigkeitsziele existieren? Viele Menschen sprechen über „global denken, lokal handeln“. Aber was bedeutet, global zu denken? Welche Möglichkeiten existieren, um lokal zu handeln? Wie kann ich persönlich bewusster leben? Und wie können wir alle gemeinsam aktiv dazu beitragen, die von den Vereinten Nationen gesetzten Ziele der nachhaltigen Entwicklung (Sustainable Development Goals: SDGs) bis zum Jahr 2030 zu erreichen?
Am zweiten Workshop zum Thema “Nachhaltigkeit und Bewusstem Leben” geht es konkreter um das Erlangen von Kenntnissen und die Stärkung von Handlungskompetenzen von der Ideenentwicklung bis zur Durchführung eines eigenen Projektes für ein gutes und nachhaltiges Leben. Die Teilnehmenden lernen dadurch, die Interessen und Inhalte ihres persönlichen aber auch beruflichen Lebens in den Kontext der nachhaltigen Entwicklung, speziell der Sustainable Development Goals (SDGs) einzuordnen. Hierbei werden die ‚Ziel 6: Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen‘ und ‚Ziel 12: Nachhaltige/r Konsum und Produktion‘ im Vordergrund stehen und besonders behandelt werden.

Die Fortbildung und alle Materialien sind in deutscher Sprache verfasst, der Referent spricht aber auch persisch und englisch. Ein arabischer Übersetzter wird anwesend sein!

Mittwoch, 17. April 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Gängeviertel Fabrik 1.Stock, AMARGI, Valentinskamp 34A, 20355 Hamburg

Workshopleiter: Hamed Abbaspur, Motivationstrainer, Zertifizierter Bildungspartner für Nachhaltigkeit der Stadt Hamburg

Anmelden

Es sind noch 18 Plätze in der Fortbildung frei.

Tribe Loading Animation Image

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

Details

Datum:
17. April
Zeit:
10:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Gängeviertel
Valentinskamp 34a
Hamburg, Hamburg 20355 Deutschland
+ Google Karte
BFD Kultur und Bildung