Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
WEGEN CORONA-PANDEMIE: Vorerst keine BFD-Fortbildungen vom 16. März bis zum 30. April 2020

Aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2/COVID-19) und des damit zusammenhängenden Veranstaltungsverbots werden vorerst vom 16. März 2020 bis zum 30. April 2020 keine BFD-Fortbildungen mehr stattfinden. Folgende Fortbildungen finden folglich vorerst nicht statt:

17.03. Führung Elphi, 20.03. Auftakt, 24.03. InDesign, 30.03 – 03.04. Seminar Politische Bildung in Braunschweig, 06.04. Offenes Treffen, 07.04. Gestaltungsgrundlagen Photoshop, 15.04. Bloggen mit WordPress, 20./21.04. Fundraising I + II, 22.04. Rathaus satt!

Solltet ihr bereits für Fortbildungen angemeldet sein, werden wir euch die Bildungstage anerkennen. Wir prüfen zurzeit auch Möglichkeiten, vereinzelte Seminare als „Webinare“ stattfinden zu lassen. Sollte dies der Fall sein, werden wir die angemeldeten Teilnehmer*innen entsprechend informieren.

weiterlesen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ABGESAGT: Fundraising I + II

20. April, von 10:00 bis 16:00

Ein attraktives Projekt und zielgerichtete Kommunikation sind Grundlagen für einen erfolgreichen und langfristigen Beziehungsaufbau zu Spendern und Sponsoren. Ziel der zweitägigen Fortbildung ist es, Grundlagen und Methoden des Fundraisings kennen und anwenden zu lernen.

Inhalte Teil I: Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über Voraussetzungen und Methoden und lernen an praktischen Beispielen, wie sich auch mit kleinem Budget ein strategisches Fundraising aufbauen lässt. Neben Praxisübungen werden unter anderem folgende Themen behandelt: der Fundraising-Markt, der passende Geldgeber: Orientierung im Förderungsdschungel sowie Spenderansprache und -motivation.

Inhalte Teil II:Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über klassische und neue Instrumente in der Drittmittelakquise und erarbeiten Grundlagen für ihre eigene Fundraisingkonzeption: Fundraising-Instrumente, Zielgruppenauswahl, Entwicklung eines Fundraising-Konzepts, Best Practice Beispiele erfolgreicher Spendenaktionen

 

Folgetermin Fundraising II:Für die Teilnahme an  Fundraising IIwird die Teilnahme an Fundraising I vorausgesetzt. Die Anmeldung gilt automatisch für Teil I und Teil II.

 

Montag, 20. April, 10:00 bis 16:00 Uhr

Dienstag, 21. April, 10:00 bis 16:00 Uhr

Ort: STADTKULTUR-Büro, Stresemannstr. 29, 22769 Hamburg

Referentin:  Alesha Abendroth

 

Details

Datum:
20. April
Zeit:
10:00 bis 16:00

Veranstaltungsort

STADTKULTUR-Büro
Stresemannstr. 29
Hamburg, 22769
+ Google Karte
Website:
http://www.stadtkultur-hh.de

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

BFD Kultur und Bildung