Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung Deichtorhallen – Haus der Photographie – STREET PHOTOGRAPHY (11:00 – 14:00 Uhr)

17. Juli, von 11:00 bis 14:00

Der »urban space« − die unmittelbar erfahrbare städtische Lebenswelt − ist eines der wohl schillerndsten Sujets innerhalb fotografischer Bildwelten. Die Ausstellung [SPACE] STREET. LIFE. PHOTOGRAPHY beleuchtet im Rahmen der 7. Triennale der Photographie Hamburg 2018 eines der spannendsten Themen der Fotografie im 20. und 21. Jahrhundert: die Street Photography.
Die Ausstellung umfasst 52 fotografische Positionen mit über 320 Werken, die in sieben kaleidoskopartig angelegten Kapiteln zentrale Themenfelder der Street Photography zusammenfasst: Street Life, Crashes, Public Transfer, Urban Space, Lines and Signs, Anonymity und Alienation.

Dienstag, 17. Juli 2018, 11:00 – 14:00 Uhr
Ort: Deichtorhallen Hamburg, Deichtorstraße 1-2, 20095 Hamburg
Treffpunkt: 10:45 Uhr vor dem Haus der Photographie
Führung mit anschließendem Museumsbesuch, um 13 Uhr Austausch und Abschlussrunde im Café

ACHTUNG: Bitte den BFD-Ausweis für die Ermäßigung mitbringen!

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Details

Datum:
17. Juli
Zeit:
11:00 bis 14:00

Veranstaltungsort

Deichtorhallen Hamburg
Deichtorstraße 1-2
Hamburg, 20095
+ Google Karte
BFD Kultur und Bildung