Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Förderanträge schreiben (10:00 – 17:00 Uhr)

18. September 2018, 10:00 bis 17:00

Die Teilnehmenden lernen, wie sie Förderanträge adressatengerecht verfassen und alle wesentlichen Informationen übersichtlich zusammenfassen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Sprache und Text sowie der gesamten Organisation der Antragstellung.

Inhalt: Von der Idee zum erfolgreichen Antrag: Wie formuliere ich mein Projekt, Recherche und Terminplanung, Welche Informationen und Bausteine brauche ich? Das Auge liest mit: Gestaltung und persönliche Ansprache im Antrag, Sprache und Orientierung am Ausschreibungstext und Förderer, Einfache Kostenkalkulation und Verwendungsnachweis

Dienstag, 18. September 2018, 10.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Stadtkultur-Büro, Stresemannstr. 29, 22769 Hamburg
Referentin: Jaana Rasmussen, Dipl. Kulturmanagerin, Projektmanagement und Beratung in Fundraising, Markenentwicklung und Non-Profit-Management

Details

Datum:
18. September 2018
Zeit:
10:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

STADTKULTUR-Büro
Altes Finanzamt, Große Bergstraße 264, 5 OG
Hamburg, Hamburg 22767
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.stadtkultur-hh.de

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.