Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DIY Plastik im Alltag vermeiden (0,5 BT)

16. Juni , 10:00 bis 12:30

Plastik ist heute ein großes Problem geworden. Von der Herstellung über den Gebrauch bis hin zur Entsorgung birgt der Kunststoff Risiken. Doch es gibt Alternativen – mit einfachen und umweltschonenden Mitteln lassen sich große Veränderungen bewirken!

In diesem DIY-Workshop wird die Vision von einer plastikarmen Welt vermittelt und darüber gesprochen, wie sie erreicht werden kann. Hintergrundwissen und Informationen über die Plastikkrise spielen die Hauptrolle. Ihr erfahrt unter anderem wie Plastik hergestellt wird, wo es verwendet wird und welche Risiken Plastik für die Umwelt birgt. Außerdem bekommt ihr konkrete Tipps an die Hand, mit deren Hilfe ihr in eurem Alltag aktiv werden und unnötiges Plastik vermeiden könnt.

Im zweiten Teil des Workshops packt ihr es gemeinsam an und stellt eigene Bienenwachstücher her, mit ihnen – statt Frischhaltefolie aus Plastik – kann Essen nachhaltig frisch gehalten werden!

Donnerstag, 16. Juni, 10:00 bis 12:30 Uhr

STADTKULTUR-Büro

Altes Finanzamt, Große Bergstraße 264, 5 OG
Hamburg, Hamburg 22767
Google Karte anzeigen
http://www.stadtkultur-hh.de

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.