Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bewerbungstraining für Freiwillige im BFD Welcome (10:00 – 17:00 Uhr)

23. April 2018, 10:00

In Zusammenarbeit mit der Handelskammer bieten wir einen Workshop Bewerbungstraining für Geflüchtete mit arabischer Übersetzung an:

„In diesem eintägigen Seminar vermitteln wir, was von ihnen im Bewerbungsprozess erwartet wird und wie sie sich und ihre Erfahrungen am besten präsentieren können. Das Bewerbertraining richtet sich an Geflüchtete, die in Hamburg eine Ausbildung machen möchten oder sich auf eine andere Beschäftigung bewerben möchten. Das eintägige Training besteht aus einem theoretischen Teil am Vormittag und der praktischen Umsetzung am Nachmittag. Am Vormittag vermitteln wir zum einen Grundlagen zum deutschen Arbeitsmarkt, dem (dualen) Ausbildungs- sowie Bildungssystem. Zum anderen vermitteln wir Schritt für Schritt die Stufen des Bewerbungsprozesses, Grundlagen zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen und das erwartete Verhalten beim Vorstellungsgespräch. Im praktischen Teil am Nachmittag erarbeiten dann die Teilnehmer gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern am PC aussagekräftige Bewerbungsunterlagen.“

Montag, 23. April, 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, Alsterzimmer

Dieser Workshop ist NUR für Freiwillige im BFD Welcome. Anmeldungen auch über die WhatsAppGruppe BFD Welcome

Details

Datum:
23. April 2018
Zeit:
10:00

Veranstaltungsort

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
Hamburg, 20457
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.