Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bewerbungstraining: Anschreiben und Lebenslauf  – auf den Punkt gebracht (10:00 – 17:00 Uhr)

6. Juni 2019, 10:00 bis 17:00

Wie bringe ich meine Fähigkeiten und Potentiale überzeugend auf den Punkt? Wie schneide ich meine Bewerbung individuell auf ein Unternehmen / eine Stelle zu? Wie sehen gute Unterlagen aus?

Ziele des Workshops:

  • klare Ideen für die Gestaltung eines fokussierten Lebenslaufs bekommen
  • Handwerkszeug für optimierte Anschreiben erhalten
  • Erstellung / Optimierung von Unterlagen

Im Rahmen des Workshops werden wir an konkreten Beispielen aus der Gruppe Inhalte und Layout besprechen und Unterlagen erstellen bzw. optimieren. Daher bitte als Arbeitsgrundlagen unbedingt mitbringen:

  • eine konkrete Stellenausschreibung / Ausschreibung für Jobangebot o.ä.
  • ein Anschreiben und einen Lebenslauf für diese Stellenausschreibung, ausgedruckt und auf einem Stick – so gut, wie Ihr es bisher könnt
  • wenn vorhanden, den eigenen Laptop!

Donnerstag, 06. Juni 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Zentralbibliothek der Bücherhallen, Hühnerposten 1, 20097 Hamburg
Treffpunkt: 9:45 Uhr am Eingang der Zentralbibliothek! Da die Bücherhallen erst nach 10 Uhr öffnen, holt Frau Beyer euch um 9:45 Uhr am Haupteingang der Zentralbibliothek ab und bringt euch in den Seminarraum
Referent
: Lars Schmidt

Details

Datum:
6. Juni 2019
Zeit:
10:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
Hamburg, 20097
Google Karte anzeigen

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.