Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bewerbungstraining: Anschreiben und Lebenslauf  – auf den Punkt gebracht (10:00 – 17:00 Uhr)

6. Juni, von 10:00 bis 17:00

Wie bringe ich meine Fähigkeiten und Potentiale überzeugend auf den Punkt? Wie schneide ich meine Bewerbung individuell auf ein Unternehmen / eine Stelle zu? Wie sehen gute Unterlagen aus?

Ziele des Workshops:

  • klare Ideen für die Gestaltung eines fokussierten Lebenslaufs bekommen
  • Handwerkszeug für optimierte Anschreiben erhalten
  • Erstellung / Optimierung von Unterlagen

Im Rahmen des Workshops werden wir an konkreten Beispielen aus der Gruppe Inhalte und Layout besprechen und Unterlagen erstellen bzw. optimieren. Daher bitte als Arbeitsgrundlagen unbedingt mitbringen:

  • eine konkrete Stellenausschreibung / Ausschreibung für Jobangebot o.ä.
  • ein Anschreiben und einen Lebenslauf für diese Stellenausschreibung, ausgedruckt und auf einem Stick – so gut, wie Ihr es bisher könnt
  • wenn vorhanden, den eigenen Laptop!

Donnerstag, 06. Juni 2019, 10:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Zentralbibliothek der Bücherhallen, Hühnerposten 1, 20097 Hamburg
Treffpunkt: 9:45 Uhr am Eingang der Zentralbibliothek! Da die Bücherhallen erst nach 10 Uhr öffnen, holt Frau Beyer euch um 9:45 Uhr am Haupteingang der Zentralbibliothek ab und bringt euch in den Seminarraum
Referent
: Lars Schmidt

Details

Datum:
6. Juni
Zeit:
10:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

Zentralbibliothek
Hühnerposten 1
Hamburg, 20097
+ Google Karte

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

BFD Kultur und Bildung