Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neuer Termin: Bekleidungskonsum – Des Klimas neue Kleider ONLINE

7. April , 10:00 bis 15:00

 

Bei unserem Klimasofa zum „Bekleidungskonsum – Des Klimas neue Kleider“ zeigen wir auf, warum ein grundlegender Wandel der Textilindustrie und unseres Konsums für das Klima, die Umwelt und die Menschen dringend erforderlich ist. Wir gehen auf die größten Probleme dieser Branche ein – die Klimafolgen, den Einsatz von Chemikalien, den Wasserverbrauch und die Arbeitsbedingungen. Wir stellen euch zu diesen Problemen jeweils Lösungsansätze vor und geben euch Anregungen für Veränderungen. Zusammen gehen wir der Frage nach, was die Gründe für unser Kaufverhalten sind und warum wir uns oft nicht so verhalten, wie wir es eigentlich wollen.

Schließlich bekommt ihr jede Menge konkreter Tipps für euren Weg zum nachhaltigen Kleiderschrank. Die gesamte Veranstaltung ist interaktiv gestaltet, ihr könnt jederzeit Fragen stellen und euch am Ende miteinander austauschen.

Donnerstag, 7. April 2022, 10:00 – 15:00 Uhr

Ort: via Zoom

Referentin: Silke Quathamer  – Klimasofa

Details

Datum:
7. April
Zeit:
10:00 bis 15:00

Veranstalter

Klimasofa

Via Zoom

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 01590-489 78 76, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.