Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alternative Hafenrundfahrt (14:30 – 18:00 Uhr)

22. August 2017, von 14:30 bis 18:00

Wir fahren mit einer Barkasse durch den Hamburger Hafen und lernen den Hamburger Hafen als einen Teil des globalen Welthandels kennen. Die Fahrt veranschaulicht die Hintergründe des Welthandels mit Afrika, Asien und Lateinamerika. Sie erklärt, warum Kaffee und Kakao so billig geworden sind, warum Schrott ein Exportschlager ist und wer an dem extrem ungleichen Handel zwischen Nord und Süd verdient.

Dienstag, 22. August, 14:30 (!) bis 18:00 Uhr

Treffpunkt: Wir treffen uns um 14:30 Uhr an der U-Bahn Haltstelle U3 Baumwall (Ausgang Überseebrücke). Bitte pünktlich kommen, damit die Barkasse nicht ohne dich losfährt.

Referenten: Hafengruppe Hamburg

 

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Ruf uns bitte an unter 040/ 87 97 64 614, um dich auf die Warteliste setzen zu lassen und zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Details

Datum:
22. August 2017
Zeit:
14:30 bis 18:00

Veranstaltungsort

U3 Baumwall
Hamburg, hamburg 20459 Hamburg Deutschland
BFD Kultur und Bildung