Fortbildungen für Freiwillige im BFD Kultur und Bildung

Alle aktuellen Freiwilligen im BFD Kultur und Bildung können an den angegebenen Fortbildungen kostenlos teilnehmen. Interessenten für Fortbildungen, die NICHT am BFD-Programm von STADTKULTUR HAMBURG teilnehmen, wenden sich bitte an bfd@stadtkultur-hh.de für eine Teilnahme.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rundreise zu STADTKULTUR HAMBURG e.V. – Lobbyarbeit für die Stadtteilkultur (10:00 – 13:00 Uhr)

5. Juli, von 10:00 bis 13:00

Die Hamburger Stadtteilkultur und ihre Projekte stehen für Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger und Mitgestaltung der Stadtgesellschaft. STADTKULTUR HAMBURG spielt dabei als Dachverband für lokale Kultur und kulturelle Bildung eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Hamburger Stadtteilkultur. Als Vertretung der Mitgliedsorganisationen spricht der Verband mit einer Stimme gegenüber der Verwaltung, der Politik und den Medien, sorgt für die Vernetzung der Akteure und unterstützt durch Beratung, Fortbildung und Service. Nach einer Vorstellung des Verbandes bekommen Sie praktische Einblicke in die Verbandsarbeit, deren Herausforderungen und Gelingensbedingungen.

Mittwoch, 05. Juli, 10:00 bis 13:00 Uhr

Ort: Stadtkultur-Büro, Stresemannstr. 29, 22769 Hamburg

Mit: Corinne Eichner, Geschäftsführung STADTKULTUR HAMBURG e.V.

Es tut uns leid, aber die Fortbildung ist ausgebucht bzw. die Anmeldung nicht mehr möglich weil die Fortbildung schon morgen stattfindet. Bitte ruf uns unter 040/ 87 97 64 614 an, um zu erfahren ob kurzfristig noch Plätze frei sind.

Details

Datum:
5. Juli
Zeit:
10:00 bis 13:00

Veranstaltungsort

STADTKULTUR-Büro
Stresemannstr. 29
Hamburg,22769
+ Google Karte
Webseite:
http://www.stadtkultur-hh.de